Startseite
22.08.2017
Links

Aktuelle Termine

07.07.17 - 22.09.17
Ausstellung: Kuseler Postkarten
Ort: Stadt- und Heimatmuseum Kusel
19.08.17 - 22.09.17
Ausstellung zum Jubiläum des Obst- und Gartenbauvereins
Ort: Stadt- und Heimatmuseum Kusel, Museumshof
19.08.17 - 22.08.17
Etschberger Kerwe

2.896.784

Nachrichten aus der Verbandsgemeinde

Etschberg veröffentlicht am 12.08.2017

Etschberger Kerwe 2017

Kerweplakat

Herzlich willkommen zur Etschberger Kerwe                    
Liebe Etschbergerinnen und Etschberger,
liebe Kerwegäste,
vom 19. August  bis 22. August 2017 findet im Dorfgemeinschaftshaus wieder unsere Etschberger Kerwe statt. Dazu lade ich sie im Namen der Ortsgemeinde recht herzlich ein. Unsere Straußjugend ist startklar und ist schon  seit Wochen dabei einen herrlichen Kerwestrauß zu binden und eine knackige Kerwerede zu schreiben.

Der Samstag beginnt mit Tanzmusik der Band" Fullhouse".

Am Sonntag und Montag läd Heidi zum Mittagstisch ein. Bitte rechtzeitig bis zum 10.8.17 das Essen bei Heidi oder Klaus bestellen. Den Höhepunkt bildet am Sonntag die Kerwerede, anschließend die "Drei Erschde" mit der Kapelle Horrido. "Elvis and the Polkaboys" werden mit ihren Einlagen immer wieder begeistern.

Am Montag findet der traditionelle Open-End Frühschoppen mit der Band "Fullhouse" sowie die Straußrede der Frauen statt. Für unsere Kinder haben wir eine Hüpfburg aufgebaut.

Am Dienstag wird die Kerwe beerdigt und ruht wieder für ein Jahr.


All dies und die tatkräftige Mithilfe der freiwilligen Helferinnen und Helfer muss man in der heutigen Zeit hoch bewerten. Schon jetzt herzlichen Dank an alle, die für das gute Gelingen unserer diesjährigen Kerwe beitragen.

Also ab un no Etschberg uffs weltschenschde Feschd.
Die Etschbeijer Kerb is do,was sinn die Leit so froh "HOCH SOLL SE Lewe", drei mal hoch. 

Klaus Rech